Kalifornische Massage – Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele

 

Kalifornische Massage Entspannung für Körper, Geist und Seele

Kalifornische Massage – Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele Die Kalifornische Massage hat das beste und wirkungsvollste von unterschiedlichen Massagestilen genommen, verbessert und zu einer eigenständigen Massage integriert. Sie kann auf wunderschöne und zugleich effektive Weise auch tiefsitzende Verspannungen lösen und den Energiefluss im gesamten Körper harmonisieren. Deswegen: Kalifornische Massage – Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele.

Was macht die Kalifornische Massage aus

Lange, fließende und integrierende Streichungen laden die Muskulatur und das Nervensystem ein, Spannung loszulassen. Diese achtsamen und tief berührenden Streichungen kombiniere ich je nach Situation mit Tiefenbindegewebsarbeit, energetischer Arbeit, sanften Dehnungen, passiver Gelenkmobilisation und stillen Griffen aus der Craniosacralen Osteopathie. So kann der Energiefluss im gesamten Körper harmonisiert werden, was letztendlich auch zu einem schönen Körpergefühl führt. Auch für Frauen mit einem feinfühligen Nervensystem und hoher Schmerzempfindlichkeit ist die Kalifornische Massage sehr geeignet.

Wie wirkt die Kalifornische Massage

Diese Form der Körperarbeit betrachtet den Menschen ganzheitlich. Chronische Verspannungen und Schmerzen sind oft Begleiterscheinungen von bestimmten Gefühls-, Denk- und Verhaltensmustern. Durch achtsame und nährende Berührung schaffe ich einen sicheren Raum, in dem meine Klientinnen muskuläre, emotionale und geistige Anspannung loslassen können. So findet der Körper zur Homöostase zurück. Neben aller Technik ist jedoch die Qualität der Berührung der eigentliche Schlüssel in der Körperarbeit. Jede Sitzung ist individuell und richtet sich nach den Bedürfnissen und der aktuellen Situation meiner Klientin.

Ich massiere mit einem Tempo bzw. Langsamkeit, die den Körper einlädt, die Produktion und Ausschüttung von Stresshormonen (Cortisol, Adrenalin) zu reduzieren bzw. einzustellen. Stattdessen werden mehr Wohlfühlhormone wie Oxytocin und Serotonin ausgeschüttet, wodurch auch das Immunsystem gestärkt wird.

Die Kalifornische Massage berührt auf Körper-, Geist- und Seelenebene und dadurch kann ein Gefühl von tiefem inneren Frieden entstehen. Selbst absolute “Kopfmenschen” und Menschen mit einer „Angststörung“ können bei der Kalifornischen Massage eine Tiefenentspannung erfahren – das erlebe ich immer wieder. Diese Art der Körperarbeit kann Tore öffnen, die mit Worten nicht erreichbar sind.
Über Berührung kann ich den Körper einladen, etwas loszulassen, das er nicht mehr braucht. Man kann etwas nähren, das gehungert hat und etwas beruhigen, das Kontakt und Berührung als unangenehm oder sogar übergriffig erlebt hat. Ich kann jemand dabei helfen, seinen Körper zu spüren – auch wenn er überwiegend Schmerz erlebt hat und sich mit seiner Wahrnehmung aus dem Körper zurückgezogen hat. Auch Frauen mit sexuellem Trauma finden bei mir empathische, fachkundige Unterstützung, um Altes loszulassen und Schritt für Schritt wieder Freundschaft mit ihrem Körper schließen zu können. Ich bin trauma-informiert und arbeite trauma-sensibel ohne zu re-traumatisieren.

Daniela Amberg

Ich arbeite seit 2004 mit dieser zutiefst effektiven und schönen Form von Körperarbeit. Für mich ist die Kalifornische Massage die Königin der Massagen und ich habe meine Berufung in dieser Tätigkeit gefunden.
Mehr Informationen zu mir und meinem Angebot findest Du hier: http://danielaamberg.de/ueber-mich/ oder hier http://danielaamberg.de/anti-kopfschmerz-massage/ oder hier https://www.facebook.com/lifecoachdanielaamberg/

Hier ein Link zur Seite von Yoga Vidya, wo man eine Ausbildung in Kalifornischer Massage machen kann https://wiki.yoga-vidya.de/Kalifornische_Massage. Ich habe die Ausbildung von 2003 – 2006 in Aachen im In Puls Institut in Kooperation mit dem Bildungswerk gemacht. Die Ausbildung umfasste 260 Unterrichtsstunden, 30 protokollierte Behandlungen sowie eine theoretische und praktische Abschlussprüfung.

Überzeuge Dich selbst von: Kalifornische Massage – Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele.

 

 

 

 

 

 

error: Content is protected !!