Über mich

Der Sinn meines Lebens besteht nicht einfach darin zu überleben, sondern aufzuleben; das mache ich mit Leidenschaft und Mitgefühl, Humor und Stil.

Maya Angelou
Hallo und willkommen, ich bin Daniela Amberg.

Ich bin ein Beautiful You Life-Coach und arbeite seit vielen Jahren auf der Grundlage von Massagetherapie und emotionaler Arbeit, damit Frauen das Leben und sich selber wieder spüren.

Meine Herzensmission ist es feinfühlige, großherzige Frauen dabei zu unterstützen, sich von einer schmerzhaften Trennung zu regenieren, ihren Ex-Partner loszulassen, sich mit ihrer inneren Weisheit, Kraft und Selbstliebe zu verbinden und ein neues, aufregendes Kapitel in ihrem Leben zu beginnen.

Meine Geschichte

Ich habe mir für dieses Leben einen sehr herausfordernden Weg ausgesucht. Das Überwinden von widrigen Umständen und Wachstum ist das Leitmotiv meines Lebens seit der ersten Minute. Das Erkennen und Akzeptieren, dass ich mir einen sehr fordernden Lebensweg ausgesucht habe, um in meine eigene Kraft und Liebe zu kommen, hat mich Frieden finden lassen mit einer traumatischen Familiengeschichte – aber die Herausforderungen und Wachstumschancen hören nie auf.

Anfang 2016 befand ich mich in einer Sackgasse mit einem Mann, in den ich sehr verliebt war. Es gab keine gesunde Perspektive und als mein Schmerz über die Situation und Ausweglosigkeit den Höhepunkt erreichte, habe ich die Beziehung beendet. Das war eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens und sie erforderte meine ganze Kraft und einen starken Glauben an ein Universum oder Höhere Intelligenz, die uns immer Richtung Heilung und Wachstum leitet. Ich habe viele Wochen um den Verlust dieses Menschen getrauert und auch um den Verlust meines Traumes, der nicht wahr wurde.

Diese Phasen extremer Verletzlichkeit und rohen Schmerzes sind zugleich ein Häutungs- und Reinigungsprozess, denn wir haben nicht die Kraft, etwas in unserem Leben aufrecht zu erhalten, das nicht authentisch ist. Je reiner ich mich auf allen Ebenen fühlte, umso besser wurde die Verbindung zu meiner inneren Stimme, meiner inneren Weisheit, meiner eigenen Liebe und Kraft, und ich fasste immer mehr Vertrauen in diesen Prozess der Heilung, des Wachstums und der Ausdehnung. So habe ich eine der schmerzvollsten Erfahrungen meines Lebens in etwas Positives und Lebensbejahendes verwandelt.

Zu dieser Zeit war ich auch auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Arbeitsleben noch erfüllender zu gestalten. Durch eine wunderbare Verkettung von Ereignissen, erfuhr ich von der Beautiful You Coaching Academy in Australien. Ich beschloss Life Coach zu werden und anderen Frauen dabei zu helfen, in ihre ganze Kraft und Selbstliebe zu kommen und sich ein erfülltes Leben zu erschaffen.

Meine Mission ist es
  • Einen sicheren Raum für einen wundervollen Menschen wie Dich zu schaffen, in dem Du Herzschmerz für positive, lebensbejahende Veränderung nutzt und Dir ein erfülltes Leben erschaffst.

  • Ich unterstütze Dich dabei, kreativ mit den Gefühlen umzugehen, die durch eine Trennung hervorgerufen werden und Dich mit Deiner Kraft, deiner Resilienz, Deinem Wert, Deiner Weisheit, Deiner Liebe und der Vision, die Du für Dich und Dein Leben hast, zu verbinden.

  • Ich bin an Deiner Seite, wenn Du das loslässt, was Dir nicht länger dient. Ich helfe Dir dabei, eine tolle Selbstfürsorge-Praxis zu entwickeln und eine liebevolle, unterstützende Verbindung zu Dir selber aufzubauen, die meiner Meinung nach die Basis für alles andere in Deinem Leben ist.

Bist Du bereit Dein Herz zu heilen, in Deine ganze Kraft zu kommen und ein Leben zu erschaffen, das Dich erfüllt?

  • Vereinbare ein kostenloses Gespräch mit mir unter daniela(punkt)amberg(at)gmx(punkt)de. Hier erörtern wir gemeinsam, wie mein Coaching Programm Dich unterstützen kann.
  • Melde Dich in meiner Für Dich Bibliothek mit kostenfreien Ressourcen ein.
  • Und vor allem: liebe Dich selbst, als würde Dein Leben davon abhängen, denn das tut es!
Ich glaube

Alles in unserem Leben passiert aus einem guten Grund und es dient uns.

Menschen kommen in unser Leben aus einem Grund, für einen Zeitraum oder für ein ganzes Leben. Menschen kommen und Menschen gehen. Einige sind Lektionen, andere ein Segen. Einige ein Segen in Verkleidung.

Wenn wir uns verlassen, zurückgewiesen, übervorteilt und vom Leben betrogen fühlen, ist es schwer Hoffnung in den Trümmern ausfindig zu machen, aber sie ist immer da.

Ein gebrochenes Herz ist ein offenes Herz und Auslöser für positive Veränderung.

Wenn wir uns selber lieben, können wir liebevolle Verbindungen zu anderen Menschen aufbauen.

Leben ist vor allem eine innere Aufgabe. Wenn wir die innere Transformationsarbeit machen, ändert sich unser Leben im außen.

Ein gutes Selbstwertgefühl ermöglicht es uns, gesunde Entscheidungen in allen Lebensbereichen zu treffen (und wenn wir ausgehungert sind nach Liebe, treffen wir die schlechtesten Entscheidungen für uns).

Unsere Biografie ist nicht unsere Zukunft.

Alles beginnt mit einer Entscheidung und manchmal ist eine Entscheidung alles, was wir haben.

Die Welt benötigt uns Frauen so heil wie möglich, um wertvolle Beiträge zu unserer Gesellschaft zu leisten.

Das Leben ist schön. Wir können es dazu machen.

 

Klienten Feedback & liebe Worte

Danielas Herzlichkeit und Enthusiasmus sind sofort spürbar und es war von Anfang an klar, dass sie mir wirklich helfen möchte, auf meinem Weg weiterzukommen. Ich habe mich das erste Mal (nach einer langen Zeit) wieder gehört gefühlt und dass ich in einem sicheren Raum bin, in dem ich offen und ehrlich sein kann und Aspekte meiner Persönlichkeit erforschen kann, die ich mir bisher nicht angeschaut habe. In dem geschützten Raum, den Daniela schafft, konnte ich völlig frei ausdrücken, was mich bewegt und belastet, alle Punkte verbinden und zu den richtigen Schlussfolgerungen kommen. Mir ist klar geworden, was ich angehen muss und werde, damit meine Wünsche und Träume Realität werden. Daniela coacht als hätte sie nie etwas anderes gemacht und ihre Leidenschaft und aufrichtiger Wunsch mir auf meinem Weg zu helfen, waren immer deutlich spürbar. Am Ende unserer 3-monatigen Coachingserie fühle ich mich zuversichtlich und aufgebaut und ich bewege mich vorwärts. Ich bin glücklicher mit mir selber, mit den guten Seiten und den nicht so guten. Ich habe mich selber besser kennen- und verstehen gelernt. Jetzt kann ich sagen: es ist gut, ich zu sein! Meine Art mit dem Leben umzugehen hat sich geändert. Das große Ziel, das ich erreichen möchte: ich kann und werde es erreichen! Ich habe gelernt, wie ich es runterbrechen kann in leichter zu bearbeitende Teile und wie ich den Weg dahin interessant und angenehm gestalten kann. Auch habe ich gelernt, dass die einfachen Schritte und Maßnahmen meist diejenigen sind, die die größten Auswirkungen haben. Ich fühle mich gestärkt, glücklicher, authentisch und aufgeregt!

Katherine M., 41 – Schottland

Klienten Feedback Vom gebrochenen Herzen zu nachhaltigem Lebensglück
Mehr über mich

Ich habe eine Leidenschaft für das Leben, für Wachstum und Ausdehnung. Seit ich 2003 einige Wochen in Esalen verbracht habe und mit der Human Potential Bewegung in Berührung gekommen bin, habe ich mein Leben durch tiefe innere Arbeit auf Körper-, Geist- und Seelenebene transformiert. Und das ist ein fortwährender Prozess. Ich lerne immer dazu.

Ich arbeite seit 2006 mit Kalifornischer Massage (abgeleitet von der Esalen Massage) und anderen Formen der Esalen-Körperarbeit.

Ich liebe Yoga. Yin yoga und Kundalini Yoga sind momentan meine Favoriten. Ich habe eine nicht-verhandelbare morgendliche Praxis und starte meinen Arbeitstag nie ohne Meditation und eine Yoga Sequenz.

Ich bin Malerin und Kunstliebhaberin. Wenn ich mich auf einer Leinwand ausdrücken kann, fühle ich mich ganz. Die Künstler, die mich am meisten inspiriert und geprägt haben sind Eric Fischl und Edward Hopper. 

Ich liebe das Reisen und Sprachen. Ich spreche Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Im Laufe meines Lebens habe ich in Chile, Spanien, Italien und Deutschland gelebt, geliebt und gearbeitet. Ich habe auch einen Abschluss in Betriebswirtschaft.

Ich bin Naturliebhaber. Mein hochsensibles Nervensystem braucht Spaziergänge im Wald, auf dem Land oder am Wasser, um sich vom Stadt- und Arbeitsleben zu erholen.

Ich liebe leckeres, selbstgekochtes vegetarisches Essen.