50 Lebensweisheiten

50 Lebensweisheiten Daniela_Amberg

50 Lebensweisheiten, die Dich inspirieren und ermutigen mögen

  1. Wir halten oft (zu) lange an Menschen, Umständen, Jobs & Berufswegen fest, weil wir viel investiert haben und hoffen, dass unsere Investition sich irgendwann rechnet.
  2. Dinge, die passieren sollen, werden passieren – egal wie sehr man versucht sie zu verhindern.
  3. Jeder Mensch erlebt die Welt durch seinen persönlichen Filter. Den einzigen Filter, den ich jemals ändern kann, ist mein eigener.
  4. Oft bereiten uns die Dinge die meisten Sorgen & Ängste, die außerhalb von unserem Kontroll- und Einflussbereich sind.
  5. Beziehungen sind die höchste Form von Yoga.
  6. Beziehungen zeigen uns immer, wo wir an uns arbeiten können (i.d.R. Selbstwert & Selbstliebe  https://danielaamberg.de/blog/2023/01/29/selbstliebe-und-hochsensibilitat-warum-es-schwer-sein-kann/
  7. Wenn unsere primären Bedürfnisse nach Kontakt, Nähe, Verbundenheit nicht befriedigt sind, verfolgen wir sekundäre Bedürfnisse wie Status, Geld, Essen, Dinge…
  8. Wir werden durch unsere Erfahrungen geformt. Unser Nervensystem ist ein Beziehungssystem. Es wird durch die Erfahrung zu anderen geformt und kann immer wieder neu geformt werden.
  9. Eine der herausforderndsten Lektionen im Leben ist es, anderen Menschen ihr eigenes Schicksal zu lassen.
  10. Das Leben wird uns immer mit Menschen und Situationen konfrontieren, die uns zeigen, wo wir nicht frei sind.
  11. Manchmal wird es „schlimmer“, bevor es „besser“ wird.
  12. Alles im Leben ist eine Leihgabe. Nichts gehört jemals mir. Menschen und Dinge sind ein Geschenk für die Zeit, in der ich sie in meinem Leben sind.
  13. Die Menschen neigen dazu, uns so zu behandeln, wie sie sich selbst behandeln. Manchmal 10% besser 😉
  14. Wir bekommen, was wir tolerieren.
  15. Wenn wir aus unseren Seelenqualitäten heraus leben und nicht aus unserem ängstlichen kleinen „Schlaumeier“, wird das Leben leichter und erfüllender.
  16. Auch in den Zeiten, in denen wir nicht zufrieden oder glücklich sind, passiert das Leben für uns – für unser Wachstum und unsere Entwicklung.
  17. Unsere innere Weisheit kennt immer den Weg. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, die Bedingungen in unserem Leben zu schaffen, um sie zu hören – und ihr dann zu vertrauen und zu folgen.
  18. Wir sind alle in einem Werdungs-Prozess, wie Steine, die zu Diamanten werden. Wir sind gleichzeitig Schüler und Meisterwerk.
  19. Es ist schwieriger, ein Gefühl zu unterdrücken, als es zu fühlen. Ein Gefühl hält nur ein paar Sekunden oder Minuten an, wenn wir uns erlauben, es zu fühlen. Dann kommt das nächste Gefühl hoch. Und dann das nächste.
  20. Schmerz ist nicht falsch oder schlecht. Er ist ein Zeichen dafür, dass wir lebendig sind. Er fordert uns auf, bewusst zu werden und die Teile unseres Lebens, die uns Schmerzen zufügen, neu zu bewerten und zu verändern.
  21. In unseren Gedanken und Selbstgesprächen müssen wir eine innere Stimme kultivieren, die die meiste Zeit FÜR uns ist, FÜR unsere Träume, für unsere Ziele, für unsere Vision.
  22. Je mehr ich mir selbst gebe, desto mehr kann ich anderen geben. Wir können besser für andere Menschen da sein, wenn wir aus dem Vollen schöpfen (statt auf dem Zahnfleisch zu gehen). Wir können nicht geben, was wir nicht haben.
  23. Ich bin, wer ich bin. Je mehr ich mir selbst Anerkennung dafür gebe, wer ich bin und wie weit ich gekommen bin (anstatt mich darauf zu konzentrieren, wie weit ich noch gehen muss), desto wohler fühle ich mich mit mir selbst und in meinem Leben.
  24. Manchmal (oder sogar oft) müssen wir uns selbst aus dem Weg gehen und die Dinge geschehen und sich so entfalten lassen, wie es sein soll.
  25. Wir alle brauchen Menschen in unserem Leben, die uns inspirieren und ermutigen, die uns aufrichten und die uns darauf hinweisen, wenn wir Mist bauen.
  26. Wahre Veränderung beginnt auf Grundlage des Nervensystems https://danielaamberg.de/nervensystem/
  27. Die einzige Möglichkeit, die Welt zu verändern, besteht darin, uns selbst zu lieben, unsere Frequenz zu erhöhen und dies mit anderen Menschen zu teilen, so gut wir können. Wir können andere Menschen niemals ändern.
  28. Wir können nicht gleichzeitig für unsere Heilung & unser Wachstum und für unsere ungesunden Muster sein – es ist Entweder/Oder. Wir haben die Wahl.
  29. Jede Erfahrung hat ihren eigenen Anmut.
  30. Eine Erinnerung ohne Emotionen ist Weisheit.
  31. Karma sieht alles 😉
  32. Alles beginnt mit einer Entscheidung, und manchmal ist eine Entscheidung alles, was wir haben.
  33. Wir sollten in unserem Leben Platz schaffen für Neues, für Unerwartetes, für Überraschungen.
  34. Oft überschätzen wir, was wir kurzfristig erreichen können und unterschätzen, was wir langfristig erreichen können.
  35. Die einzige Möglichkeit, die Welt zu verändern, besteht darin, uns selbst zu lieben, unsere Frequenz zu erhöhen und dies mit anderen Menschen zu teilen, so gut wir können. Wir können andere Menschen niemals ändern.
  36. Wir können die Schönheit um uns herum nur dann voll erleben, wenn wir die Wunden und den Schmerz der Vergangenheit loslassen.
  37. Ein gutes Selbstwertgefühl ist die Grundlage dafür, in jedem Bereich unseres Lebens gesunde, authentische, selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.
  38. Unrealistische Erwartungen an Menschen oder Umstände schaffen Leiden.
  39. Manchmal entpuppt sich das schlimmste Ereignis in unserem Leben als das Beste.
  40. Nichts und Niemand wird jemals unseren Wert bestimmen können. Er ist intrinsisch.
  41. Wir haben keine Kontrolle darüber, wie andere Menschen uns wahrnehmen oder wie sie über uns denken. Es ist eine Verschwendung von Zeit und Energie, irgendetwas außerhalb von uns selbst zu kontrollieren zu wollen.
  42. Wir sind niemals zu alt und es ist niemals zu spät.
  43. Probleme sind lediglich Herausforderungen und Chancen für Wachstum.
  44. Oft ist die einzige Veränderung, die wir erleben, diejenige, die wir selbst herbeiführen.
  45. Situationen, Menschen, Gedanken und Aktivitäten können uns entweder stärken oder schwächen. Je mehr wir den Unterschied kennen, desto besser können wir bewusst wählen, wo wir unsere Zeit und Energie investieren und wovon wir uns fernhalten sollten.
  46. Dränge den Fluss nicht – sagen die Mystiker. Je mehr wir heilen, desto weniger haben wir den Fokus auf Ergebnissen. Je weniger wir den Fokus auf Ergebnissen haben, desto mehr sind wir im ewigen Jetzt.
  47. Sei Dein eigener Leuchtturm.
  48. Das Leben ist der beste Lehrer. In allem steckt eine Lektion. Lektionen, die man immer wieder lernt, werden zu Weisheit. Jedes unangenehme Ereignis ist ein Test für unsere innere Stärke. Jeder so genannte Misserfolg ist ein Sprungbrett zum Erfolg. Jede so genannte gescheiterte Beziehung lässt uns die richtige Person mehr schätzen.
  49. Ich verliere nie. Entweder gewinne ich, oder ich lerne. Aber ich verliere nie.
  50. Halte die Vision, vertraue dem Prozess.

50 Lebensweisheiten von mir für Dich. Wenn sie Dir gefallen haben und Du mehr über mich und meine Mission erfahren möchtest schau doch mal hier vorbei https://danielaamberg.de/ueber-mich/
oder treffe mich auf Facebook https://www.facebook.com/lifecoachdanielaamberg/ oder Instagram https://www.instagram.com/daniela_amberg/

 

 

 

 

 

 

 

error: Content is protected !!